...Alleh Hopp...

Über uns - Der Verein 

 

Gründung und Geschichte des CCW’s


Am 09.01.82 kamen die 3 Feuerwehrleute Ohle Helmut, Strack Winfried und Judenhuth Detmar zusammen, um über einen Umzug zu sprechen. Zwei Wagen wurde durch die Feuerwehr gestellt, einer vom DRK und einer vom SVW. Der 1. Umzug endete am Feuerwehrgerätehaus, wahrscheinlich ohne Bier.


Nach dem Erfolg sollten weitere Veranstaltungen folgen. Am 28.03.1982 traf man sich im Gasthaus Becker, um über die Grüdung eines Vereines zu reden. Insgesamt waren 42 Personen anwesend und traten nach Gründung dem Verein bei. Reinhard Pontius, damaliger Ortsvorsteher, war Versammlungsleiter. Der damalige Amtsbürgermeister Hermann Scheid war ebenso anwesend.


Der 1. Vorstand setzte sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Helmut Ohle

2. Vorsitzender Gerd Strack

Schriftführer Gertraud Dick

Kassierer Jörg Künzer

Sitzungspräsident Helmut Ohle

Beisitzer: Ludwig Klemm, Manfred Geiß, Benno Seibert und weitere.

 

Der noch heute bestehende Vereinsname kam von Gerd Strack.
1983 folgte dann auch schon die 1.Kappensitzung, die bis heute immer 14 Tage vor der Faasend stattfindet. Als Startkapital musste jedes Vorstands- und Elferratsmitglied 100 DM zahlen! Bei Erfolg gabs das Geld zurück, bei Nichterfolg war das Geld futsch. Aber wie erwartet bekam jeder sein Geld zurück.

 

Das der Verein bis heute besteht, oftmals schon die zweite oder dritte (!) Generation am Werk ist, zeigt, welchen Stellenwert die Faasend in Wolfersweiler hat.

Diese Tradition gilt es aufrecht zu halten und weiter zu pflegen.

 

 

Mitglieder

Zur Zeit verzeichnen wir rund 130 Mitglieder, Tendenz steigend.

Werde auch DU Mitglied in einem Verein mit Tradition und großen Ambitionen.

 

Schick uns eine Mail an info@ccw19uhr71.de oder sprich uns direkt an.

Im Downloadbereich findest Du auch einen Mitgliedsantrag. 

Wir freuen uns über jeden !

  

Wir vermieten auch alles was Man(n) oder Frau für die Faasend so braucht!

Hierbei greifen wir auf einen großen Fundus zurück.

egal ob  

  • Gardekleider
  • Accessories 
  • einzelne Kostüme
  • ca. 20 verschiedene Gruppenkostüme für bis zu 10 Mann vom Männerballett

was auch immer so benötigt wird...........einfach anfragen und einen Termin ausmachen.

 

 

aktueller Vorstand

Dietmar Gisch

Dietmar Gisch

Postion 1. Vorsitzender

Kontakt 0177 4827632

Jan Immesberger

Jan Immesberger

Position 2. Vorsitzender

Kontakt 0170 4642210

Oliver Liedke

Oliver Liedke

Position Schriftführer

Kontakt info@ccw19uhr71.de

Vanessa Mohr

Vanessa Mohr

Position Kassenwart

Evelyn Mohr

Evelyn Mohr

Position Beisitzer

Katja Klee

Katja Klee

Position Beisitzer

Position Kleiderkammerwart

Sarah-Rebecca Reinshagen

Sarah-Rebecca Reinshagen

Position Beisitzer

Carolin Denner

Carolin Denner

Position Orga Leiter